
Sportlicher Tag im Burgenland

Im Sport-Zentrum gab es viele Angebote:
E-Rolli-Fußball, Boccia, Frame Running und Polybat.
Michael Streit von den „Wild Wheels“ zeigte, wie man E-Rolli-Fußball spielt.
Er ist ein Profi.
Manchmal läuft etwas anders als geplant.
Es gab keinen Tischtennis-Tisch in der Halle.
Darum bauten Christa Grabher und Peter Kampf einen Tisch selbst um.
Sie nahmen einen normalen Tisch und zwei Bretter.
So wurde daraus ein guter Tisch für Polybat.
Sport macht Freude
Christa Grabher war sehr zufrieden mit dem Tag.
Sie sagt:
„Alle hatten viel Spaß.
Es war schön zu sehen:
Die Sportlerinnen und Sportler probieren neue Sport-Arten aus.
Viele wollen weiter Sport machen.
Das ist sehr wichtig.“








![[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Trainer Leo Vasile steht in der Sporthalle und zeigt den E-Rolli-Spielern anhand zweier Tafeln taktische Vorgaben. Sie befinden sich in einer Sporthalle mit Parkettboden, die Tafeln sind an der Wand befestigt. Die Spieler stehen in einem Halbkreis um den Trainer.](/fileadmin/_processed_/4/b/csm_20250607_141304-2_6652871b7e.jpg)



