Schwimmen lernen: Ein erfolgreicher erster Schwimmkurs

Zwei lächelnde Personen in Sportbekleidung stehen nebeneinander in einer Schwimmhalle
Spaß an der Bewegung und Sicherheit im Wasser standen beim Schwimmkurs ganz oben auf der Agenda. © BBSV

19 Schülerinnen und Schüler der Allgemeinen Sonderschule Mattersburg machten bei einem Schwimmkurs mit. Alle waren sehr motiviert und hatten viel Freude beim Lernen.

Damit alle Kinder gut lernen konnten, gab es zwei Gruppen. 
Die Kinder übten wichtige Schwimmbewegungen und verbesserten ihre Fähigkeiten im Wasser. 
Mit jeder Schwimmstunde wurden sie sicherer.

Ein wichtiges Thema war auch die Sicherheit im Wasser. 
Die Schülerinnen und Schüler lernten, welche Gefahren es im Schwimmbad und in der Nähe von Wasser gibt. 
Sie erfuhren, wie sie sich richtig verhalten und Unfälle vermeiden können.

Am Ende des Kurses machten die Kinder eine Schwimmprüfung. 
Neun Schülerinnen und Schüler erhielten den Oktopus-Schwimmschein. 
Zehn Schülerinnen und Schüler schafften den Frühschwimmer-Schwimmschein. 
Alle waren sehr stolz auf ihre Leistungen.

Michaela Portele bedankt sich besonders bei der ESU Eisenstädter Schwimm-Union. 
Die Zusammenarbeit und die Unterstützung während des Kurses waren sehr wichtig.

Der Schwimmkurs war ein großer Erfolg. 
Deshalb wird bereits ein weiterer Kurs geplant. 
Die Schülerinnen und Schüler können sich auf neue Schwimmstunden und weitere Erfolge im Wasser freuen.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden herzlich zu ihren tollen Leistungen gratuliert. 
Das Projekt soll erfolgreich weitergeführt werden.

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen
Zwei lächelnde Personen in Sportbekleidung stehen nebeneinander in einer Schwimmhalle

Schwimmen lernen: Ein erfolgreicher erster Schwimmkurs

Bericht lesen
4 Schülerinnen und Schüler sind auf einem Gruppenfoto mit den beiden Monster-Maskottchen Flippy und Flappy. Flippy ist ein zottteliges grünes Monster mit langen Armen. Flappy ist rot und hat eine blaue Maske und Flügel. Die Schülerinnen tragen gelbe Shirts mit der Aufschrift Schoool Games und den Maskottchen drauf.

Schoool Games: Kids aus dem Burgenland ließen die sportlichen Funken sprühen

Bericht lesen