
Schoool Games: Sportfest in Mattersburg

Am Mittwoch waren fast 100 Kinder in der Sporthalle in Mattersburg.
Die Halle war voll mit Energie und Freude.
Claudia Holzinger machte mit den Kindern ein Aufwärm-Spiel.
Sie rief: „Ich sag Schoool, ihr sagt GAMES!“
Alle Kinder riefen laut zurück: „Games!“
Danach begrüßten Peter Kampf und Andrea Gottweis alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Sie begrüßten auch die Lehrerinnen und Lehrer und alle Begleitpersonen.
Sie bedankten sich auch bei Michaela Portele für die gute Organisation.
Und sie bedankten sich bei der Direktorin Ursula Piller.
Sie stellte die Sporthalle zur Verfügung.
Dann haben sich alle Kinder aufgewärmt.
Sie haben verschiedene Übungen gemacht.
Danach begannen die Sport-Wettkämpfe.
Es gab Boccia, Tischtennis und Fußball.
Das Wetter war gut.
Darum konnten die Kinder auch draußen Fußball spielen.
In der Halle spielten die Boccia-Teams.
Beim Boccia versucht man, die Kugeln nah an eine kleine weiße Kugel zu werfen.
Beim Tischtennis und beim Fußball zeigten die Kinder viel Können.
Zwischendurch gab es Essen und Getränke.
Es gab Gebäck, Wasser und Säfte.
Um 12:30 Uhr waren alle Spiele fertig.
Dann wurden die Ergebnisse angeschaut.
Um 13:00 Uhr gab es die Siegerehrung.
Die Gewinnerinnen und Gewinner bekamen Medaillen.
Alle klatschten laut und feierten gemeinsam.











![[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Trainer Leo Vasile steht in der Sporthalle und zeigt den E-Rolli-Spielern anhand zweier Tafeln taktische Vorgaben. Sie befinden sich in einer Sporthalle mit Parkettboden, die Tafeln sind an der Wand befestigt. Die Spieler stehen in einem Halbkreis um den Trainer.](/fileadmin/_processed_/4/b/csm_20250607_141304-2_6652871b7e.jpg)

