
Dart-Training im Burgenland

Peter Kampf arbeitet beim ÖBSV im Burgenland.
Er organisierte ein Dart-Training zum Kennenlernen.
Dabei half Gerry Hoffmann.
Er ist ein sehr guter Dart-Spieler und war bei einer Weltmeisterschaft.
Zuerst machten die Kinder ein Aufwärm-Training.
Dann erklärte Gerry Hoffmann das Dart-Spiel.
Er zeigte:
- die Dart-Scheibe
- wie man Punkte zählt
- wo man hinwerfen soll
- wie man richtig steht
- wie man den Dart-Pfeil hält
- wie man richtig wirft
Danach durften die Kinder üben.
Dann spielten sie ein Spiel mit Punkten.
Die Kinder warfen sehr gut.
Peter Kampf sagt:
„Es war toll zu sehen, wie schnell die Kinder gut trafen.
Die Kinder wollten immer besser werden.
Sie mussten selbst rechnen.
Das war gutes Training für die Schule.“
Am Ende gab es ein Spiel.
Alle sollten auf die Mitte werfen.
In jeder Klasse traf ein Kind besonders gut.
Das Training machte allen viel Spaß.
Einige Kinder zeigten Talent für Darts.
Einige Kinder hatten großes Interesse am Dart-Sport.
Vielleicht gibt es bald mehr Dart-Training.
Peter Kampf sagt zum Schluss:
„Vielen Dank an Gerry Hoffmann.
Er brachte die Dart-Scheibe mit.
Er baute alles auf.
Und er erklärte sehr viel über Darts.“











![[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Trainer Leo Vasile steht in der Sporthalle und zeigt den E-Rolli-Spielern anhand zweier Tafeln taktische Vorgaben. Sie befinden sich in einer Sporthalle mit Parkettboden, die Tafeln sind an der Wand befestigt. Die Spieler stehen in einem Halbkreis um den Trainer.](/fileadmin/_processed_/4/b/csm_20250607_141304-2_6652871b7e.jpg)

