Main area
.

ÖM im Schilauf - wir waren dabei

zurück

Am 28./29.2.2016 fanden in Forstau / Faggeralm die diesjährigen Öst. Meisterschaften der Mentalbehinderten im Schilauf statt.

Die 2 Sportler, Markus Krammer und David Seifner vom Behindertenwohnheim Wimpassing waren mit ihrem Trainer Pepi Frank erstmals bei Österr. Meisterschaften dabei. Die äußeren Bedinungen (Wetter und Schnee) waren hervorragend, nur konnten wir beim Riesentorlauf und Slalom nicht unsere Stärke herausholen. Die Strecken waren sehr selektiv gesteckt, so waren für das 1. Rennen einfach zuviele Torstangen auf der Piste und beide schieden durch Torfehler, sowohl im RTL wie Slalom aus.

Es waren aber trotzdem recht aufschlußreich, wir haben uns alle bemüht und wissen jetzt wo wir den "Hebel" für die nächste Wintersaison ansetzen müssen.

Die Winterausrüstung wurde "eingesommert" und wir bereiten uns auf die nächsten Wettkämpfe im Schwimmen, Tennis und Tischtennis vor. 

Markus, Pepi der Trainer, David
zurück