Main area
.

Großartige Erfolge der Burgenländer bei den Special Olympics Pre Games Winter-Spielen in Schladming/Ramsau und Graz

zurück

23 Olympische Medaillen: 10x Gold, 8x Silber, 5x Bronze

Der Behindertensportverband Burgenland nahm mit 43 Athleten + Betreuern) aus 3 Vereinen (DSG Union Bgld, Sportunion Wohnheim Dornau, ASKÖ BSV Bgld.) vom 10.-15.1.2016 an den Special Olympics Winterspielen Pre Games in Schladming/Ramsau/Graz teil.
Insgesamt nahmen an diesen Winterspielen mehr als 1500 Aktive und Betreuer aus 21 Nationen in den Sportarten: Schi Alpin, Langlauf, Snowboard, Schneeschuhgehen, Stockschießen, Eiskunstlauf, Short tracking und Floorball teil.

Dank gilt den Trainern und Betreuern für ihren großartigen Einsatz.

Die Erfolge können sich sehen lassen:

  • 10 x GOLD  Langlauf, Schi Alpin-Riesentorlauf, Stocksport, Schneeschuhgehen
  • 8 x SILBER  Langlauf, Stocksport, Schneeschuhgehen, Floorball
  • 5 x BRONZE  Schi Alpin Riesentorlauf, Stocksport, Schneeschuhgehen

Bei allem Streben nach Bestleistungen steht jederzeit der Eid der Special Olympics im Vordergrund: „Lasst mich gewinnen! Aber wenn ich nicht gewinnen kann, dann lasst es mich wenigstens mutig versuchen!“ Diese Special Olympics Winterspiele Pre  Games 2016 werden sicher noch lange in Erinnerung aller Teilnehmer bleiben.
Die nächsten Special Olympics Weltwinterspiele finden 2017 in Schladming/Ramsau und Graz statt.

Der Behindertensportverband Burgenland ist sehr stolz auf seine Sportler aus dem Mentalbehindertenbereich und besonders auch auf die Sportler (Tischler, Pumpa, Dollmann), die bereits im erweiterten Kader für die Paralympischen Spiele „RIO 2016“ aufscheinen.

Link öffnet in externem Fenster: mehr Infos zu den Pre Games>> mehr Infos zu den Pre Games


Großartige Erfolge der Burgenländer bei den  Special Olympics Pre Games Winter-Spielen in Schladming/Ramsau und Graz
zurück