Main area
.

Bewegungscoach für das Burgenland

zurück

Mein Name ist Christian Petz, komme aus dem sonnigen Burgenland, genauer gesagt aus Wolfau Bezirk Oberwart. Seit über 12 Jahren arbeitete ich gut und gerne mit Menschen und den unterschiedlichsten Behinderungsformen, vorwiegend im Mentalbehindertenbereich. Schon von Kind auf bin ich sportlich Interessiert, spielte 28 Jahre aktiv Fußball, fungiere als Kinder/- Nachwuchstrainer in den unterschiedlichsten Altersklassen. In meiner Freizeit bewege ich mich gerne in der Natur mit dem Fahrrad, beim Wandern, aber auch beim Schwimmen, Tennis, Federball usw.

Im März 2022 habe ich entschieden, mich den ÖBSV anzuschließen um Menschen mit Behinderung den Sport näherzubringen. Meine Aufgabe als BICà Bewegungs- und Informationscoach ist es, Kontakte mit Institutionen, Organisationen aber auch mit Vereinen zu knüpfen. Ihnen zu vermitteln, dass alle Menschen ein Recht auf Sport und die dazugehörige Gemeinschaft haben. Ich zeige auf welche Möglichkeiten und Angebote es gibt und versuche möglichst viele Menschen für den Sport zu begeistern. Trainingsangebote werden geschaffen, die Teilnahme an Wettkämpfen ermöglicht und die Grundpfeiler sich einem Verein anzuschließen gesetzt. Denn wie heißt es so schön: „Sport verbindet“.


Bewegungscoach für das Burgenland
zurück