Main area
.

Willkommen beim Behinderten Sportverband Burgenland

Die Wimpassinger Sportler mit Betreuern

Landesmeisterschaften im Schwimmen

Bgld. Landesmeisterschaften im SCHWIMMEN im Eisenstädter Hallenbad germeinsam mit Special Olympics durchgeführt!
Die diesjährigen Landesmeisterschaften waren wieder gekennzeichnet von ausgezeichneten Leistungen der Aktiven und einer tollen Stimmung, die die zahlreichen Fans und die 59 Aktiven aus 13 Vereinen aus 5 Bundesländer  verbreiteten.

mehr
Markus, Pepi der Trainer, David

ÖM im Schilauf - wir waren dabei

Am 28./29.2.2016 fanden in Forstau / Faggeralm die diesjährigen Öst. Meisterschaften der Mentalbehinderten im Schilauf statt.

Die 2 Sportler, Markus Krammer und David Seifner vom Behindertenwohnheim Wimpassing waren mit ihrem Trainer Pepi Frank erstmals bei Österr. Meisterschaften dabei. Die äußeren Bedinungen (Wetter und Schnee) waren hervorragend, nur konnten wir beim Riesentorlauf und Slalom nicht unsere Stärke herausholen. Die Strecken waren sehr selektiv gesteckt, so waren für das 1. Rennen einfach zuviele Torstangen auf der Piste und beide schieden durch Torfehler, sowohl im RTL wie Slalom aus.

mehr
Großartige Erfolge der Burgenländer bei den  Special Olympics Pre Games Winter-Spielen in Schladming/Ramsau und Graz

Großartige Erfolge der Burgenländer bei den Special Olympics Pre Games Winter-Spielen in Schladming/Ramsau und Graz

23 Olympische Medaillen: 10x Gold, 8x Silber, 5x Bronze

Der Behindertensportverband Burgenland nahm mit 43 Athleten + Betreuern) aus 3 Vereinen (DSG Union Bgld, Sportunion Wohnheim Dornau, ASKÖ BSV Bgld.) vom 10.-15.1.2016 an den Special Olympics Winterspielen Pre Games in Schladming/Ramsau/Graz teil.
Insgesamt nahmen an diesen Winterspielen mehr als 1500 Aktive und Betreuer aus 21 Nationen in den Sportarten: Schi Alpin, Langlauf, Snowboard, Schneeschuhgehen, Stockschießen, Eiskunstlauf, Short tracking und Floorball teil.

mehr

Special Olympics Games 2006 vom 22. Juni bis 27. Juni 2006

8 mal Gold, 3 mal Silber und 5 mal Bronze. So sieht die Erfolgsbilanz der Sportler des Behinderten-Förderungsvereins Neusiedl/See aus.
In Boccia, Tischtennis, Leichtathletik und Radfahren stellten die 15 Sportler ihr Können unter Beweis. Die Neusiedler Delegation bereitete sich schon lange auf die Special Olympics Games in Kapfenberg vor. Fünf Betreuer/Trainer begleiteten die Sportler. Besonders erwähnenswert ist hier die Boccia Gruppe, welche im Teambewerb die beste Leistung im gesamten Teilnehmerfeld erbrachte. Auch Wolfgang Kreminger überzeugte mit einem herausragenden Erfolg. Er konnte in den verschiedenen Leichtathletik Disziplinen drei Goldmedaillen erringen.

mehr

bl├Ąttern   | 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | vor |