Main area
.

Willkommen beim Behinderten Sportverband Burgenland

Ergebnisse Landesmeisterschaften im Schwimmen

Ergebnisse Landesmeisterschaften im Schwimmen

30.1.2017 in Eisenstadt, Hallenbad Allsportzentrum
Die diesjährigen Landesmeisterschaften waren wieder gekennzeichnet von ausgezeichneten Leistungen der Aktiven und einer tollen Stimmung, die die zahlreichen Fans und 50 Aktiven aus 10 Vereinen verbreiteten. Die Sieger und Platzierten wurden     mit Medaillen und Pokalen bedacht. Die Siegerehrung nahmen Christa Prets Präsidentin des Behindertensportverbandes (BSVB) Bgld. und  Karin Ofner, Präsidentin der Sportunion Bgld. vor.

mehr
Die erfolgreichen Sportler im  Tischtennis (Krammer, Seifner, Wandler Christa., Wandler Franz

Erfolgreiche Behindertensportler im Tischtennis und Schwimmen

Bei den kürzlich stattgefunden ÖM im Tischtennis der „Mentalbehinderten“ in Neusiedl am See haben unsere Sportler 2x Gold, 2x Silber und 1x Bronze gewonnen.
Insgesamt haben an dieser Meisterschaft 51 Sportler aus 5 Bundesländern teilgenommen und großartige Leistungen geboten. Diese Meisterschaft wurde vom Behindertensportverband Burgenland, der  DSG Burgenland und dem TTV Neusiedl am See organisiert.

mehr
Die Wimpassinger Sportler mit Betreuern

Landesmeisterschaften im Schwimmen

Bgld. Landesmeisterschaften im SCHWIMMEN im Eisenstädter Hallenbad germeinsam mit Special Olympics durchgeführt!
Die diesjährigen Landesmeisterschaften waren wieder gekennzeichnet von ausgezeichneten Leistungen der Aktiven und einer tollen Stimmung, die die zahlreichen Fans und die 59 Aktiven aus 13 Vereinen aus 5 Bundesländer  verbreiteten.

mehr
Markus, Pepi der Trainer, David

ÖM im Schilauf - wir waren dabei

Am 28./29.2.2016 fanden in Forstau / Faggeralm die diesjährigen Öst. Meisterschaften der Mentalbehinderten im Schilauf statt.

Die 2 Sportler, Markus Krammer und David Seifner vom Behindertenwohnheim Wimpassing waren mit ihrem Trainer Pepi Frank erstmals bei Österr. Meisterschaften dabei. Die äußeren Bedinungen (Wetter und Schnee) waren hervorragend, nur konnten wir beim Riesentorlauf und Slalom nicht unsere Stärke herausholen. Die Strecken waren sehr selektiv gesteckt, so waren für das 1. Rennen einfach zuviele Torstangen auf der Piste und beide schieden durch Torfehler, sowohl im RTL wie Slalom aus.

mehr
Großartige Erfolge der Burgenländer bei den  Special Olympics Pre Games Winter-Spielen in Schladming/Ramsau und Graz

Großartige Erfolge der Burgenländer bei den Special Olympics Pre Games Winter-Spielen in Schladming/Ramsau und Graz

23 Olympische Medaillen: 10x Gold, 8x Silber, 5x Bronze

Der Behindertensportverband Burgenland nahm mit 43 Athleten + Betreuern) aus 3 Vereinen (DSG Union Bgld, Sportunion Wohnheim Dornau, ASKÖ BSV Bgld.) vom 10.-15.1.2016 an den Special Olympics Winterspielen Pre Games in Schladming/Ramsau/Graz teil.
Insgesamt nahmen an diesen Winterspielen mehr als 1500 Aktive und Betreuer aus 21 Nationen in den Sportarten: Schi Alpin, Langlauf, Snowboard, Schneeschuhgehen, Stockschießen, Eiskunstlauf, Short tracking und Floorball teil.

mehr

blättern   | 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | |