Main area
.

Willkommen beim Behinderten Sportverband Burgenland

Behindertensport Landesmeisterschaften im Schwimmen in Zusammenarbeit mit Special Olympics Österreich

Behindertensport Landesmeisterschaften im Schwimmen in Zusammenarbeit mit Special Olympics Österreich

9.3.2020 in EISENSTADT; Hallenbad Allsportzentrum
Die diesjährigen Landesmeisterschaften waren wieder gekennzeichnet von ausgezeichneten Leistungen der Aktiven und einer tollen Stimmung, die die zahlreichen Fans und 78 Aktiven aus 12 Vereinen (Bgld., NÖ, STMK) verbreiteten. Die Sieger und Platzierten wurden mit Medaillen und Pokalen belohnt. Die Siegerehrung nahm die Präsidentin des Behindertensportverbandes (BBSV) Bgld, Christa Prets, sowie Bürgermeister der Freistadt Eisenstadt, Mag. Thomas Steiner und Stadtbezirksvorsteherin Heidi Hahnekamp vor.

mehr

Bgld. Landesmeisterschaften der Behinderten im SCHWIMMEN

Am Montag, 9.3.2020 finden von 12 bis 16 Uhr die Bgld. Landesmeisterschaften der Behinderten im SCHWIMMEN im Eisenstädter Hallenbad statt.
Diese Veranstaltung wird mit Special Olympics , Bgld. Behindertensportverband sowie der DSG Union Bgld. und ÖLRG durchgeführt.
78 Teilnehmer aus 11 Vereinen aus Bgld., NÖ, Stmk. werden ihr Bestes im Wasser geben.
Wir laden Sie ein, diese Veranstaltung zu besuchen bzw. dann darüber zu berichten
Pepi Frank, Vizepräsident BBSV

mehr
Nationale Winterspiele von Special Olympics in Villach

Nationale Winterspiele von Special Olympics in Villach

Bgld. Behindertensportverband ist stolz auf seine Athleten die bei den  Nationalen Winterspielen von Special Olympics in Villach 8x GOLD, 12x SILBER und 13x BRONZE  gewonnen haben.

Vom 24. bis 27. Jänner 2020 fanden in Villach die Nationalen Winterspiele von SpecialOlympics statt. Das Burgenland war mit den Institutionen DSG Union Burgenland (2 Sportler) , ASKÖ BSV Burgenland (1 Sportlerin), Pro Mente Burgenland Aktiv Kohfidisch (6 SportlerInnen) und dem Team Dornau (27 SportlerInnen) vertreten.

mehr
Inmitten der Rollis Dollmann, Frank, Saiger

Die Burgenländischen Behindertensportler waren bei ÖBSV Cup in Stockerau sehr erfolgreich.

Manfred Dollmann (ASKÖ BSV Bgld.) siegte ungeschlagen (8 Siege) bei den Rollstuhlfahrern
Christian Saiger (BBSV) erreichte den 5. Platz (4 Siege 4 Niederlagen) bei den Rollis
Bernd Cerwenka (DSG Union Bgld.) hatte in seiner Klasse bei den "Stehern" kaum eine Chance, sammelte aber viel Erfahrung und belegte den 9. Platz

mehr

blättern   | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | |