Main area
.

Willkommen beim Behinderten Sportverband Burgenland

Crowdfunding-Projekt Christopher Krämer

Link öffnet in externem Fenster:  Crowdfunding-Projekt Christopher Krämer

Mein Name ist Christopher Krämer und bin ein gehörloser Tischtennisspieler aus Guntramsdorf. Ich konnte heuer die erste Medaille für Österreich im Tischtennis bei den Deaflympics (Olympiade der Gehörlosen) holen. Mein nächstes Ziel sind die Weltmeisterschaften in Taipeh nächsten Jahres. Aus diesem Grund habe ich ein Crowdfunding-Projekt gestartet.

Ich freue mich über Ihre Unterstützung!

Link öffnet in externem Fenster:  mehr
Special Olympics im Burgenland

Special Olympics im Burgenland

Bald geht's los, wir freuen uns schon sehr drauf!!!! Die Sportler der DSG Union Bgld. (Markus Krammer, David Seifner, sowie Trainer Pepi Frank) können es kaum erwarten, ihre Leistungen im Radfahren zu erbringen. Einigen Firmen, Landesradsportverband, Burgenland Tourismus, Radwelt Knopf, HELLA Markisen, RAIFFEISEN Landes BANK, sowie FREEEWAY gebührt großer Dank, so sind wir gut gerüstet und können getrost die Reise nach Oberwart antreten. Neben der DSG Union Bgld. Sind auch zahlreiche Sportler von Pro Mente Bgld. AKTIV, sowie ASKÖ BSV Bgld. Und Behindertenförderverein Neusiedl am See dabei.

mehr
Erfolgreiche TT Rollstuhlsportler bei den ÖSTM in Stockerau

Erfolgreiche TT Rollstuhlsportler bei den ÖSTM in Stockerau

Erfolgreiches Wochenende der Bgld. TT Rollstuhl Sportler bei den ÖSTM in Stockerau. Wir gratulieren Christian Schreiber zu 2xGold, 2x Silber; Christian Saiger zu je 1x Gold, Silber, Bronze, beide vom BBSV und der Dritte im Bunde, Marc Graf zu 1x Gold und Bronze, spielt bei ASKÖ BSV Bgld. Der Vorstand des Bgld. Behindertensportverband gratuliert herzlichst.

4x GOLD, 3x SILBER, 2x BRONZE

mehr
Führungswechsel im Burgenländischen Behindertensportverband

Führungswechsel im Burgenländischen Behindertensportverband

Andrea Gottweis folgt Christa Prets als Präsidentin des Burgenländischen Behindertensportverbandes nach. Gottweis Andrea (Pro Mente Bgld. Aktiv) wurde einstimmig bei der Generalversammlung zur neuen Präsidentin gewählt. Mit ihrem neuen Team will Gottweis vorrangig das Thema INKLUSION mit den Dach- und Fachverbänden lebendiger gestalten. Gerade für unsere behinderten Mitmenschen soll es vermehrt auch die Möglichkeit zur sportlichen Betätigung geben.

mehr
Bewegungscoach für das Burgenland

Bewegungscoach für das Burgenland

Mein Name ist Christian Petz, komme aus dem sonnigen Burgenland, genauer gesagt aus Wolfau Bezirk Oberwart. Seit über 12 Jahren arbeitete ich gut und gerne mit Menschen und den unterschiedlichsten Behinderungsformen, vorwiegend im Mentalbehindertenbereich. Schon von Kind auf bin ich sportlich Interessiert, spielte 28 Jahre aktiv Fußball, fungiere als Kinder/- Nachwuchstrainer in den unterschiedlichsten Altersklassen. In meiner Freizeit bewege ich mich gerne in der Natur mit dem Fahrrad, beim Wandern, aber auch beim Schwimmen, Tennis, Federball usw.

mehr
Rollstuhl TT

Rollstuhl TT

Rollstuhl TT Spieler Marc Graf, unser neuer Spieler beim ASKÖ BSV BGLD, war der große Sieger beim Ö-Cup Turnier in Kirchbichl. Ungeschlagen absolvierte er alle 8 Spiele. Gemeinsam mit Manfred Dollmann wird er versuchen bei den Öst. Mannschaftsmeisterschaften den Titel ins Burgenland zu holen. Wir wünschen ihnen viel Erfolg. Pepi Frank und Andrea Gottweis

mehr

blättern   | 1 | 2 | 3 | 4 | ... | 5 | 6 | 7 | |