Main area
.

SCHWIMM Event in Zusammenarbeit mit Special Olympics

zurück

4.3.2024 in EISENSTADT; Hallenbad Allsportzentrum

Dieses Event, das von Pepi Frank zum 21x organisiert wurde, war ein Erlebnis für Alle (Aktiven, Betreuer, OK)
Das diesjährigen SCHWIMMEVENT und Landesmeisterschaften waren wieder gekennzeichnet von ausgezeichneten Leistungen der Aktiven und einer tollen Stimmung, die die zahlreichen Fans im Hallenbad verbreiteten.

75 Aktive aus 14 Vereinen / Institutionen aus NÖ, STMK, WIEN, BGLD wurden für ihre Leistungen mit Medaillen und Pokalen belohnt. Die Siegerehrung nahmen Andrea Gottweis, Präsidentin des Bgld. Behindertensportverbandes und Gemeinderat Nemeth von der Freistadt Eisenstadt sowie Ernst Lueger, Bgld. Koordinator von Special Olympics vor.

Dank gilt auch der Stadtgemeinde - Freizeitbetriebe, die das Hallenbad kostenlos zur Verfügung stellte.
Für die Zeitnehmung (Handstoppung) stellten sich viele "schnelle" Daumen (Siggi, Peter, Josef, Dorit, Lisa, Monika, Andrea) zur Verfügung. Für die Auswertung war Claudia Weissenböck und Thomas Gruper (SO) verantwortlich. Der Oberschiedsrichter Ferenz war sehr zufrieden mit den Leistungen. Es gab nur wenige Beanstandungen.
Andrea Krammer oblag die mühevolle Aufgabe der Ergebnisdokumentation.

DSG Obmann und Vizepräs. Des BBSV, Pepi Frank dankte allen Aktiven, Betreuern und Kampfrichtern für ihren Einsatz und gratulierte zu den erbrachten Leistungen und wies darauf hin, wie wichtig der Sport für die Menschen mit Beeinträchtigung ist.

Folgende Vereine waren dabei: Team Dornau, Rettet d. Kind Eisenstadt-Betreute Wohngemeinschaft, Sportbündel Kapfenberg, Gesundheitsforum Bgld. Großpetersdorf, Jugend am Werk Knittelfeld, Caritas Haus Vitus Wimpassing , Caritas Haus St. Stephan Oberpullendorf, DSG Union Bgld. Schwimmgruppe St. Pölten, Geh mit uns Kapellerfeld, Lebenshilfe Mostviertel NÖ und Tu ma Was Graz.

Bgld. LANDESMEISTER wurden:

Team DORNAU (Pisanko, Kogler, Fleck, Wittmann) 25m Krauf Staffel
Krammer Markus, DSG union Bgld., 50m Brust und 50m Freistil
Kogler Andre, Dornau 25m Freistil, Johann Wittmann, Dornau 25m Brust
Rainbner Spa, Oberpullendorf, 25m Freistil (Rollis)


SCHWIMM Event in Zusammenarbeit mit Special Olympics
zurück